Mini - Ausstellung zur Sommerakademie in Bad Berka

Am 15.08.2011 bot das ThILLM (Thüringer Institut für Lehrerfortbildung-, Lehrplanentwicklung und Medien) Bad Berka eine Ausstellungsmöglichkeit und zwar die diesjährige 7. Thüringer Sommerakademie. Mit ihren Themen hat sich das ThILLM zum Hauptziel gesetzt, die demokratische Lernkultur in Bildungseinrichtungen zu fördern. Das Motto dieses Jahr hieß: „Demokratie lernen und leben - … gemeinsam von Anfang an". Damit gemeint sind Kommunen, Lehrer, Schüler und Eltern - eben Alle die Verantwortung tragen und sich im Bereich Fortbildung, Weiterbildung und Lernmethoden an Thüringer Schulen engagieren möchten.
Bühnenbild Ausstellung Gemälde Bad Berka
Künstlerin und Gemälde Portrait
Nach einem langen Tag voller Gespräche, Ideen und Austausch untereinander, folgte der Abschluss des Abends. Gemütliches Beieinandersitzen stand nun auf der Tagesordnung. Die Band „Maras April“ sorgte für einen entspannten aber beeindruckenden Abend. Damit das Auge auch außer der Band etwas zu sehen hatte, gab es eine kleine Ausstellung meiner Kunstwerke. Durch die familiäre Stimmung kam man schnell ins Gespräch und hatte auch zur späteren Stunde noch regen Austausch zu den Themen Musik und Kunst. Die Ausstellung war eine willkommene Abwechslung und das ThILLM eine wunderbare Basis nette und interessierte Menschen kennenzulernen.    
Bühnenbild Ausstellung Bad Berka 1
Bühnenbild Ausstellung Bad Berka 2
Maras April rundete einen langen und informativen Tag, mit ihrer tollen Musik ab.
Maras April Musiker
Maras April Band
Sängerin Maras April

Bühnenbesprechung
Besprechung Organisatorin Ausstellung


zurück

nach oben

News - BLOG - FAQ - Kontakt - Links - Anreise - Sitemap -Impressum